Gehörlosengemeinden Friedberg und Gießen

Ausflug nach Schwalmstadt, Treysa und Alsfeld

Bei schönstem Sonnenschein gemeinsam unterwegs ...

In diesem Jahr führte der jährliche ökumenische Ausflug die Gehörlosengemeinden Friedberg und Gießen nach Schwalmstadt, Treysa und Alsfeld.

Es war ein wunderbarer und sehr informativer Tag. So haben wir beispielsweise erfahren, dass die erste Konfirmation in Schwalmstadt stattfand – somit ist das nordhessische Städtchen die „Geburtsstätte“ der Konfirmation.

In Treysa fand ein schöner ökumenischer Gottesdienst statt. Die Gemeindepfarrerin, Anna Imhof, gesellte sich zu uns und erzählte von ihrer Gemeinde.

Abschließend gab es Kuchen und Kaffee in Alsfeld, bevor der Bus alle sicher nach Hause brachte.

Herzlichen Dank an Theresia Möbus, die für uns so fröhlich alle wichtigen Dolmetscherinnenaufgaben wahrgenommen hat.