Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mittwochstreff in Mainz-Gonsenheim

Gobat-BernhardFoto zeigt die Mitarbeiter beim Mittwochs-Treff in fröhlicher Runde.

Einmal im Monat findet der Mittwochstreff für gehörlose Menschen statt. Kommen Sie doch mal vorbei!

Einmal im Monat öffnet ab 14  Uhr der Mittwochstreff seine Türen für gehörlose Menschen, die miteinander einen unterhaltsamen Nachmittag verbringen möchten. Herzlich willkommen sind gehörlose Männer und Frauen, jung und alt, evangelisch und katholisch, es ist keine Mitgliedschaft nötig und muss kein Mitgliedsbeitrag bezahlt werden.

Zehnmal im Jahr finden die Treffen in St. Petrus-Canisius statt (Alfred-Delp-Straße 64, 55122 Mainz Gonsenheim). Zweimal im Jahr treffen wir uns an einem anderen Ort, unternehmen einen kleinen Ausflug, eine Besichtigung o.ä. und gehen gemeinsam Kaffee trinken.

Evangelische und katholische Gehörlosenseelsorge organisieren zusammen mit einem starken Team die Treffen: Kuchen kaufen, Kaffee, Tee und andere Getränke besorgen, Tische und Stühle stellen, Tische decken, Kaffee kochen, Kuchen auf Teller anrichten, Vorträge vorbereiten, Geschirr spülen und vieles mehr … das sind die Arbeiten, die das Vorbereitungsteam für jeden Mittwochstreff zu tun hat.

Unser Mitarbeiter-Team trifft sich außerdem regelmäßig, um neue, aktuelle Themen und Aktivitäten zu planen und ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammen zu stellen. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Zum Mittwochstreff sind alle Gehörlosen herzlich willkommen. Zur besseren Planung, bitten wir Sie, sich immer vorher anzumelden: Fax 06131 24090 - 51. Vielen Dank!

Mittwochstreffen 2023:
    Neujahrsempfang
    Fastnachtsfeier
    Kurzvortrag zum Thema „Weltfrauentag“
    Osterfeier
    Vortrag zum Thema „Patientenverfügung“
    Stadtrundfahrt mit dem Gutenberg-Express
    Stuhlgymnastik